News

1. Januar 2021

Neujahrsgruß des Präsidenten
Sehr geehrte Sammlerinnen und Sammler
Zuerst möchte ich allen Mitgliedern des AKS und deren Familie für das Jahr 2021 gute Gesundheit, viel Freude im Leben und einige tolle Schilder wünschen !!!
Wie uns das vergangene Jahr mit der Corona-Pandemie gezeigt hat, sind wir auf unsere Gesundheit angewiesen. Alles andere kommt an zweiter Stelle. Ja, sogar die schönsten Schilder werden dann zweitrangig.
Dann möchte ich mich bei den Mitgliedern recht herzlich für die Teilnahme an der Wahl des neuen Vorstandes bedanken. Unabhängig davon, wem ihr eure Stimme gegeben habt.
Das gewählte Team mit Janko Kästner und meiner Wenigkeit werden wie erwähnt die Fäden in den Händen halten, sind aber weiterhin auf die Unterstützung der Mitglieder angewiesen.
Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um Christian Hansow und Volker Wladarz zum Wahlergebnis zu gratulieren und ihnen für ihre Kandidatur zu danken.

Es ist mir ein Anliegen an dieser Stelle ein weiteres Dankeschön auszusprechen, welches in Worten kaum zu fassen sein wird.
Nach 20 Jahren Vorsitz beim AKS hat sich Detlev Riemann per
Ende 2020 aus dem Vorstand zurück gezogen.
Detlev, Du bist ein toller Mensch und immer gerne gesehen auf unseren Tauschtreffen. Im Namen des AKS wünsche ich Dir gute Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Hobby Nummernschilder.
Es wird in meinem Amt das allererste sein was beschlossen wird und zwar:
Detlev Riemann, der AKS verdankt Dir Deinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle unseres Vereins und wird Dich zum Ehrenpräsidenten auf Lebzeiten ernennen.
Dieser Schritt fiel mir wirklich sehr leicht und jedes Vereinsmitglied wird mir hierbei recht geben.
Ich gratuliere Dir und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Der letzte Dank dieses Vorwortes geht an unsere fleissigen Helfer, welche für die Umsetzung der Depesche und des Internetauftrittes verantwortlich sind. Dirk Schneider und Reiko Pflug.
Diese zwei Mitglieder leisten wahrlich grosses und werden ihrerseits auch tatkräftig unterstützt in Form von Beiträgen und zahlreichen Fotos. Weiter so !!!
Da wir nicht genau wissen, wie sich die ganze Sache mit dem COVID verhält, sind alle Treffen des Jahres 2021 zwar geplant, jedoch noch nicht sicher durchführbar. Bitte beachtet die jeweiligen News auf der Homepage oder bei Facebook. Weiter werden die Neuheiten was die Treffen anbelangt entweder in einer Depesche kommuniziert, oder wenn es eilt per Mail.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte wendet euch bei Problemen frühzeitig beim Vorstand. Um die Vereinsmitglieder bestmöglich zu beraten / betreuen ist es sinnvoll, sich nicht erst zu melden, wenn schon alles zu spät ist !
Ich hoffe aber, dass wir weiterhin respektvoll und menschlich miteinander umgehen werden.

Der erste Vorsitzende Michael Hess

November/Dezember 2020

Wir unterziehen der Webseite eine umfassende technische Überarbeitung und machen sie fit für die nächsten Jahre. Das alles ist ein Prozess, der durchaus dauern kann und einige temporäre Einschränkungen mit sich bringt.
Ist für mich auch neu, aber leider bitter notwendig.
Danke trotzdem für das Verständnis. (RP)
(Update: Umbau per 06.12.2020 beendet)

03.10.2020

Dieses Jahr wurde die AKS-Vorstandswahl durch den Wahlvorstand durchgeführt.
Das Protokoll der Wahl wird in der AKS-Depesche Ausgabe 3/2020 veröffentlicht.
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Vorstandswahl nur per Briefwahl und Online durchgeführt.

Zur Wahl stellten sich folgende 2 Teams:
Team 1: 1. Vorstand: Michael Hess, 2. Vorstand: Janko Kästner
Team 2: 1. Vorstand: Christian Hansow, 2. Vorstand: Volker Wladarz

Die Auszählung ergab folgende Ergebnisse:
Team 1: 58 Stimmen
Team 2: 29 Stimmen
Enthaltungen: 5

Aufgrund des Wahlergebnisses setzt sich der neue Vorstand aus Team 1 zusammen.
Die Amtsübergabe erfolgt mit Wirkung zum 01.01.2021.
Die Wahl gilt für den Zeitraum von 5 Jahren.

Nochmals meinen Dank an den Wahlvorstand, und einen herzlichen Glückwunsch an den neuen Vorstand.

Detlev Riemann, 1. Vorsitzender

  1. Oktober 2020